Unser Weg: wie aus Mediation & Marketing - Maikirschen & Marketing wurde

Auf zu neuen Ufern!

In den vergangenen Jahren hat sich die M&M Fahrtroute geändert. Das Team ist gewachsen und bunter geworden, neue Kompetenzen sind hinzugekommen, Angebote erweitert worden. Die Mission heißt: gutes Marketing für Städte und Regionen. 

Im Dezember 2017 kündigt die M&M Crew an, sich aufzumachen zu neuen Ufern. Der Startschuss für die Reise fiel Ende Mai 2018. Und damit war der Mai schon der erste Hinweis auf den neuen Namen.

Zeit für frischen Wind!

Woche für Woche gab es ein kleines Abenteuer, mit dem die M&Mler mehr und mehr versteckte Hinweise zum neuen Namen aufdeckten.

Und so dachte sich M&M, dass es in der Natur die beste Inspiration gibt. Eine Frau sitzt unter einem Kirschbaum, die roten Schuhe hat sie ins Gras geworfen.

Da sitzt sie und meditiert, bis sie ein frischer Wind aus ihren Gedanken reißt. Die Kirschblüten wehen ihr durch die Haare und plötzlich durchfährt sie ein Geistesblitz! Es wird Zeit für eine Veränderung.

Schnipp schnapp, wir schneiden alte Zöpfe ab!

Bei einer Veränderung darf ein neuer Look natürlich nicht fehlen und so wurde hinter den Kulissen am neuen Design gearbeitet.

Die alten Zöpfe mussten ab! Es wurde Zeit für etwas Neues. Der Abschied von den alten Zöpfen, unserer alten Imagefigur und dem Namen rückte näher.

Mut zur Veränderung. We kehr for you!

Kurz vor dem Umbenennungsfinale galt es aufzuräumen.

Das "alte" M wurde kurzerhand weggekehrt.

Sonne, Wärme und Liebe bringen den Kern zum Wachsen!

Der Samen für den Maikirschbaum wurde in die Erde gebracht. Mit Sonne, Regen und Liebe zur Arbeit wird aus dem kleinen Sprössling ein schöner Baum werden.

Der neue Lieblingsbaum von M&M steht sinnbildlich für die Idylle ländlicher Räume. 

Der nächste Frühling kommt gewiss

Nach der ersten Blüte erfreut sich M&M an den ersten reifen Kirschen. Und am liebsten mögen wir die Maikirsche in der Backform und sorgen für frischgebackenes Landmarketing. 

Maiki wird geboren

Kaum ist der Kuchen fertig und die ersten Stücke sind verputzt, passiert es. Wie durch Zauberhand erscheint zwischen den Ästen des Kirschbaums einen kleines rotes Lebewesen in Form einer Kirsche.

Maiki, unsere neue Mitarbeiterin wird geboren und begleitet das M&M-Team ab sofort bei allen großen und kleinen Abenteuern.

Herzlich Willkommen bei den Maikirschen!