(4) Maikirschen Talk - Der Podcast 2023

Manja Eisfeld ist nun schon seit zwei Jahren bei den Maikirschen. Heute sprechen wir mit ihr über ihre Anfangszeit bei uns und ihre Arbeitsschwerpunkte.Besonders am Herzen liegt ihr das Projekt "Digitale Dörfer". In dessen Rahmen ist der DorfFunk entstanden: eine Plattform, auf der sich Einwohnerinnen und Einwohner der Lommatzscher Pflege digital austauschen können.

Gleich reinhören: Maikirschen Talk

(3) Maikirschen Talk - Der Podcast zum Jahresausftakt

Manja und Anika sprechen für euch über das Thema Gesundheit.

Gerade im Bürojob kommt die Bewegung oft zu kurz. Dabei ist Sport als Ausgleich unglaublich wichtig. Nicht nur für den Körper, sondern auch für die geistige Leistungsfähigkeit.

Gleich reinhören: Maikirschen Talk

(2) Maikirschen Talk - Der Podcast zum Jahresauftakt (2023)

Das neue Jahr ist noch jung, die ersten Vorsätze vielleicht schon vergessen. Aber gerade die Arbeit im Büro erfordert es, dass man seiner Gesundheit besondere Aufmerksamkeit schenkt. Manja und Anika waren für euch im Tonstudio und unterhalten sich im aktuellen Maikirschen Talk genau darüber. Heute geht es um das Thema Ernährung.

Gleich reinhören: Maikirschen Talk

(1) Maikirschen Talk - Der Podcast zum Jahresende 2022

Liebe Maikirschen-Freunde,

es war ein bewegtes Jahr für uns. Wir haben uns neuen Herausforderungen gestellt, Projektideen Leben eingehaucht, haben uns neu gefunden und weiterentwickelt. Wir möchten unsere Kunden und Freunde auf eine ganz neue Weise an unserem abwechslungsreichen Arbeitsalltag teilhaben lassen. Daher haben wir unseren ersten Podcast gestartet: „Maikirschen Talk“ ist der Podcast zum Jahresende, den ihr nicht verpassen solltet.

Gleich reinhören: Maikirschen Talk