Marketingkonzept Wirtschaftsregion Mittelsachsen

Im Jahr 2018 feiert der Landkreis Mittelsachsen sein 10-jähriges Bestehen. Das Marketingkonzept -erarbeitet von M&M- gibt die strategische Ausrichtung für die nächsten Jahre vor. Ein fundierter und abgestimmter Maßnahmenplan untermauert den Nachhaltigkeitsansatz für die Wirtschaftsregion Mittelsachsen.

Marketingkonzept Elbe-Elster

Strukturschwäche und viel Fläche kennzeichnen den Landkreis Elbe-Elster, zumindest von außen betrachtet. Doch Elbe-Elster ist mehr als ein Landstrich in dem sich Hase und Igel "gute Nacht" sagen. Im Zuge der Erarbeitung des Marketingkonzeptes wurde dies deutlich. Seit Verabschiedung der Marketingstrategie im Jahr 2013 heißt es  "Elbe-Elster: hier spielt die Musik".

SMART Osterland

Jeder Oschatzer kennt das "Wüste Schloss Osterland". Als Osterland wurde in der Historie eine Region im Dreiländer-Eck zwischen Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen bezeichnet. "SMART Osterland" ist ein Forschungsprojekt, initiiert vom BmBF. Als Projektpartner der Universität Leipzig sind wir Innovationen und neuen Ansätzen zur Fachkräftesicherung auf der Spur.