Tag der offenen Filze

Ausgangssituation

Es ist lange her, dass in der Alten Filzfabrik in der Lichtstraße Filz hergestellt wurde. Umso erfreulicher ist es, dass das Gelände seit vielen Jahren in guten Händen ist und der Verfall gestoppt wurde: 2011 erwarb die Alte Filzfabrik GmbH & Co. KG das 16.000 Hektar große Gelände. Mittlerweile sind alle Hallen saniert und vermietet. Das Gelände teilen sich derzeit 34 Mieter
Am 1. Mai 2019 beging die „Filze“ Ihren 105. Geburtstag. Doch es gab noch mehr Gründe zum Feiern: Die Firma Pfennig Bau feierte ihr 15-jähriges Bestehen und der Onlinehandel Baunativ öffnete die Türen zu seinen neuen Büroräumen auf dem Gelände der Alten Filzfabrik. Zahlreiche große und kleine Aktionen machten den Tag zu einem Fest für die ganze Familie: Weltrekord, Theater, Pizza, Pfennigsuche – für jeden war etwas dabei.

Inhalte

M&M unterstützte bei der Ideenfindung zur Verknüpfung und inhaltlichen Ausgestaltung der drei Höhepunkte des Events. Im Auftrag der drei Unternehmen übernahm M&M die PR. Hierzu zählte:

 

  • die Erarbeitung der PR-Strategie mit den drei Bausteinen „Print“, „Presse“ und „Social Media“. Im Bereich Social Media wurde eine Contentstrategie erarbeitet sowie Facebook-Entwürfe erarbeitet und veröffentlicht.
  • die Erarbeitung, Abstimmung und Veröffentlichung von Pressebeiträgen in regionalen Tageszeitungen sowie das Anzeigenmanagement und die Herstellung verschiedener Printprodukte (Einladung, Flyer u.ä.).

Das sagt der Kunde

"An M&M schätze ich den kreativen Input und die zuverlässige Umsetzung der gewünschten Marketingmaßnahmen. Die Maikirschen bringen neue Ideen aus einer Richtung ein, in die man selbst gar nicht denkt." 

David Pfennig, Teilhaber Alte Oschatzer Filzfabrik