Erfolgreiche Krisenkommunikation in sozialen Medien

Die sozialen Medien sind ein mächtiges Kommunikationsinstrument. Jedes große Ereignis und jede Schlagzeile werden durch Berichte in den sozialen Medien und öffentliche Meinungsäußerungen verstärkt und beeinflusst. Social Media ist aufgrund seiner breiten Reichweite ein äußerst effektiver News-Kanal. In den sozialen Netzwerken können sich nicht nur Krisen entwickeln, sondern sie bieten auch die Chance, mit Hilfe einer strukturierten Krisenkommunikation und den geeigneten Social-Media-Tools, direkt in das Geschehen einzugreifen, Präsenz zu zeigen und auf den Krisenverlauf einzuwirken.

Soziale Medien bieten großes Potenzial für die Krisenkommunikation sowie für die Stärkung des Vertrauens in die Behörde bzw. das Unternehmen, vorausgesetzt es werden grundlegende Anforderungen an die Social-Media-Kommunikation beachtet. Unser Leitfaden zeigt, wie Sie jetzt richtig mit Ihren Nutzern kommunizieren.

Unser Leitfaden zum Download