Oschatzer Gilde

Ausgangssituation

Die Oschatzer Gilde bezeichnet einen Zusammenschluss von 17 Unternehmen rund um das Thema Bauen und Sanieren.

Vom Fliesenleger, über den Dachdecker  und Maler bis hin zum Ofenbauer, die Gilde vereint Handwerker und Dienstleister zum Thema Bauen unter einem Dach.

Seit 2013 gehört auch M&M zu dem Zusammenschluss und kümmert sich um das Gilde-Marketing.

 

Inhalte

Mit dem Ziel, die Gildemitglieder auf einen Blick zu präsentieren, entstand eine Broschüre. In übersichtlichem Format werden alle Gildemitglieder mit ihren Kompetenzen und Leistungen präsentiert. M&M konzipierte die Broschüre und kümmerte sich um sämtliche Inhalte.

Aufbauend auf der Broschüre wurde in diesem Jahr eine kleine Kampagne gestartet. Jeden Monat wird ein Gildemitglied via Facebook, auf der Homepage sowie mit einer Anzeige und einem redaktionellen Beitrag in der Zeitung vorgestellt.

Das sagt M&M

"Die Gilde hat sich in den vergangenen Jahren zu einer bekannten Marke im Raum Oschatz entwickelt. Kleine Kampagnen, Präsenz bei wichtigen Veranstaltungen, der jährliche Gildetag, diese Kontinuität zahlt sich aus.

Die Broschüre war eine kleine Meisterleistung, da jedes der 17 Mitglieder eine andere Auffassung von der eigenen Firmenpräsentation hatte. Und nun sind alle in einer Broschüre vereint und die Kampagne "Gildemitglied des Monats" kommt gut an."

Anika Büttner, Projektmitarbeiterin bei M&M

Zur Seite der Oschatzer Gilde:

www.oschatzer-gilde.de