Fahrradkampagne Mulderadweg

Die Herausforderung

Mit Hilfe einer Kampagnen sollten mehrere Ziele erreicht
werden:
Es ging um die

  • Stärkung der Naturverbundenheit
  • Stärkung des Umweltbewusstseins
  • Förderung von Umweltfreundlichkeit & CO2‐Neutralität
  • Bekanntmachung des Mulderadwegs
  • Stärkung der regionalen Wertschöpfung
  • Bekanntmachung des Geoparks Porphyrland

Der M&M-Ansatz

M&M erarbeitete ein Kampagnenkonzept und stellte dieses im Rahmen
eines Workshops den beteiligten Akteuren vor.
In der Wahl des Marketingmix erfolgte eine klare Fokussierung auf die Zielgruppe „junge Familien“.

Das Ergebnis

Im Ergebnis erhielten die Akteure einen fachlichen Input zu

  • der notwendigen Angebotsentwicklung Ansprache & Empfehlung der zu nutzendenOnline‐Kanäle
  • vermarktungsfähigen Inhalten
  • Rahmenbedingungen (Umkreis & Zeitplan)
  • Hinweise zur Contentgestaltung mit Umsetzungsbeispielen und einen PR Plan mit PR Beispielen

Als Management Tool für die Kampagne erarbeitete M&M einen Marketingplan, der eine eigenständige Umsetzung der Kampagne durch den Auftraggeber ermöglicht.