Aktion "Weihnachten Zuhause #regional"

Die Herausforderung

Wie vielfältig und wichtig die landwirtschaftlichen Berufe in Nordsachsen sind, ist vielen Leuten oft nicht bewusst. Und viele Unternehmen wiederum verkennen die Relevanz der sozialen Medien, allen voran Facebook.

Die Wintermonate 2020 waren für alle eine harte Prüfung, gezeichnet von Verzicht und Einschränkungen.  Trotz der Corona-Krise sollten regionale Unternehmen und Dienstleister in sozialen Medien sichtbar gemacht werden.

Der M&M-Ansatz

Die Kampagne "natürlich. frisch. nordsächsisch." zielt darauf ab, die Außenwirkung von landwirtschaftlichen Berufen zu verbessern und der Öffentlichkeit ein authentisches Bild der verschiedenen Berufsfelder und nordsächsischen Produkte zu vermitteln.

Ein Baustein der Kampagne ist der dazugehörige Facebookkanal "Landwirtschaft Nordsachsen".

M&M nutzte die Wochen im Lockdown zur Rückbesinnung auf regionale Angebote und Produkte. Das Ergebnis war eine Postingserie auf Facebook.

Das Ergebnis

Mit 13 Beiträgen zu regionalen Produkten und Angeboten konnten knapp 19.000 Sichtkontakte generiert werden.

Die Postingreihe zeigte die Vielfalt der regionalen Produktlandschaft.